Podiumsgespräch mit Bischöfin Kirsten Fehrs und Kerstin v. Stürmer

Datum: 
Dienstag, 20. Februar 2018 - 19:30
Ort: 
Augustinum, Mühlenweg 1, 21521 Aumühle

Rückblick und Ausblick - was bleibt vom Reformationsjahr 2017?

Das öffentliche Interesse am Thema "500 Jahre Reformation" war groß, die Medienberichterstattung vielfältig. Anlässlich des Jubiläums wurde der Reformationstag, der 31. Oktober, in 2017 zum Feiertag erhoben. Eine einmalige Angelegenheit oder ist es Zeit, einen neuen bundesweiten Feiertag einzuführen? Mehrere Politikerinnen und Politiker fordern dies inzwischen. Welche Chancen und Verpflichtungen ergeben sich aus einem weiteren christlichen Feiertag für unsere multikonfessionelle bundesdeutsche Gesellschaft? 

Dies ist das Thema der Podiumsdiskussion, zu der unser ZONTA Club am 20.2. einlädt. 

Geleitet wird die Podiumsdiskussion von Kerstin v. Stürmer, die beim Hamburger Radiosender NDR 90,3 als Redakteurin und Moderatorin im Einsatz ist. Besonders bekannt ist sie für ihre Talk-Sendung "Treffpunkt NDR 90,3" im Dialog mit prominenten Gästen.

Kirsten Fehrs ist Bischöfin im kirchlichen Amtsbezirk (Sprengel) Hamburg und Lübeck der Nordkirche. In ihre Zuständigkeit fallen die Bereiche Seelsorge, Beratung und ethischer Diskurs sowie Frauen, Männer und Jugend. Ihre Predigtstätte ist die Hauptkirche St. Michaelis in Hamburg. 

Der Eintritt ist frei. Wir bitten freundlichst um Spenden für unsere aktuellen regionalen Projekte. Mit Ihrer Hilfe können wir Frauen in unserer Region unterstützen, die dringend Hilfe benötigen. Vielen Dank.

 Bildnachweis Foto K. Fehrs: Marcelo Hernandez, Nordkirche

Download: Laden Sie hier die Einladung zur Veranstaltung für sich oder zur Weiterleitung an Andere bequem als PDF herunter: