Hier sehen Sie eine Auswahl der Projekte und Aktionen, die wir in der Vergangenheit unterstützt und durchgeführt haben.
Im September 2018 wurde auf der Aumühler Gemeindewiese von allen ansässigen Service-Clubs gemeinsam mit der Evangelischen Kirchengemeinde ein großes Fest veranstaltet. Der Reinerlös kam dem hiesigen Pfadfindern zugute.
Im November 2016 erhielt das Frauenhaus eine Computeranlage, da ein Clubmitglied mehrere PCs und Notebooks vermitteln und auch gleich dort installieren konnte. Für das Frauenhaus spenden wir regelmäßig auch andere Güter wie Bettwäsche, Handtücher, Hygieneartikel etc., da die Frauen oft nur sehr wenig eigenes Geld für sich und ihre Kinder zur Verfügung haben.
2015 hat der Zonta Club den Hort an der Fürstin-Ann-Mari-zu-Bismarck-Grundschule in Aumühle unterstützt, damit ein aus Afghanistan geflüchtetes Mädchen dort betreut werden konnte. Einzelne Zontians begleiteten das Mädchen bei Hausaufgaben und schulischen Anforderungen (das Mädchen ist inzwischen - 2019 - übrigens Gymnasiastin).
Die Gleichstellungsbeauftragte des Amts Hohe Elbgeest veranstaltete im Juni 2015 ein Seminar für Frauen, die wieder beruflich tätig sein möchten. Unser Club leistete Unterstützung, damit dieses Seminar erfolgreich abgehalten werden konnte.
Der Verein "Hilfe für das schwerkranke Kind" in Geesthacht erhielt eine finanzielle Zuwendung, die für die betreuenden Mütter verwendet wurde.
Gemeinsam mit Service-Clubs aus der Region wurde im Mai 2015 ein Benefiz-Konzert für Nepal im Reinbeker Schloss veranstaltet.