Benefiz-Bridge-Turnier, März 2016

Spielerisch helfen: ‚Bridge' schlägt eine Brücke zum Schwarzenbeker Frauenhaus

Bridge ist zugleich herausfordernd, anregend und konzentrationsfördernd, das sagen alle, die sich regelmäßig zu diesem Kartenspiel treffen. Manchmal kann das Bridge-Spielen aber auch hilfreich für andere sein, zumindest wenn man am jährlich stattfindenden Benefiz-Turnier des Zonta Clubs Aumühle-Sachsenwald teilnimmt.

Z Dagmar Trainer hatte am Mittwoch, 9. März 2016 zum vierten Mal in die Räumlichkeiten des Wentorf-Reinbeker Golf-Clubs eingeladen. Dieses Jahr spielten unter der bewährten Spielleitung von Martin Peschke insgesamt 17 Paare um den Sieg. Die Stimmung an diesem sonnigen Nachmittag war freundlich und locker, die Konzentration hoch und die als stärkender Imbiss gereichte Quiche des neuen Gastronoms Söhnke Brehmer fand große Bewunderung.

Nach einer kurzen Vorstellung der Projekte von Zonta International durch die Aumühler Club-Präsidentin Hannelore v. Trotha und vier Spielstunden standen die Sieger fest. Obwohl die Preise sicherlich nicht das Hauptziel der Spieler und Spielerinnen waren, freuten sich dennoch das Gewinner-Paar R. Brettschneider und E. Gärtner über ihre Gutscheine für ein Drei-Gänge-Menü im Restaurant Seeterrassen des Ratzeburger Hotels Seehof. Die Zweitplatzierten I. Dörner-Janssen und B. Eschenlauer werden demnächst kostenlos das Miniatur Wunderland besichtigen und die Drittplazierten M. Diehl und E. Müller haben zwei Gutscheine für ein Konzert der Chopin Gesellschaft Sachsenwald e. V. erhalten.

Mit dem Reinerlös des Bridge-Benefiz-Turniers in Höhe von € 1.100,-- wird der Zonta Club Aumühle-Sachsenwald wieder vorwiegend den Verein „Hilfe für Frauen in Not e.V." in Schwarzenbek unterstützen.

H. v. Trotha - Herr Peschke - D. Trainer