Clubleben

  • Weihnachtsfeier 2014
  • Landmarkt 2021
  • Landmarkt 2021

Vielfältiges Clubleben

Unser Club lebt nicht nur von den zahlreichen Projekten, die wir unter Einsatz aller verfügbaren Kräfte umsetzen. Das Interesse, neben dem Club-Engagement mit anderen Zontians etwas zu erleben und zu unternehmen, ist ebenfalls groß.

Immer wieder ergreifen einzelne von uns die Initiative und organisieren Veranstaltungen speziell für die Clubmitlieder, etwa eine Firmenbesichtigung oder einen Museumsbesuch.

Wir nutzen unser eigenes Netzwerk, um uns gegenseitig zu unterstützen, voneinander zu lernen und miteinander Freude zu haben und natürlich auch, um unser ehrenamtliches Engagement erfolgreich zu gestalten.

Zum Clubleben gehören darüber hinaus auch Treffen mit Zontians aus anderen Clubs in der Area 3, dem District 27 und international. 

Das Bild ist bei der International Convention in Nizza 2016 entstanden.

Die Convention 2020 sollte anläßlich der 100-Jahr-Feier von Zonta in Chicago stattfinden, wo heute auch das headquarter von ZI ist. Wegen der Pandemie ist die Convention dann aber virtuell abgehalten worden - eine Herausforderung, der wir uns gern gestellt haben.

Alle zwei Jahre trifft sich der District. 2019 waren wir in Dijon. Besonders inspirierend war die Umbenennung eines Platzes zum Abschluss der District 27-Conference im September 2019 zur Erinnerung an Simone Veil, der ersten Präsidentin des Europaparlaments.

Straßenschild zur Benennung des Simone-weil-Platzes